zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort:  Home. 50. Österreichische Jugendmeisterschaft im Kunstturnen. Link zur Startseite des Asvö

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

mehr News

Bereich Nebennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich rechte Infobox

zurück

50. Österreichische Jugendmeisterschaft im Kunstturnen

50. Österreichische Jugendmeisterschaft im Kunstturnen

12.11.2022

Egg im Bregenzerwald, Vorarlberg, AT

LARISSA SZANWALD, vom Penzing-Hietzinger TV, sicherte sich mit über 3 Punkten Vorsprung den Titel „Österreichische Jugendmeisterin“ in der Stufe Jugend 3. Außerdem  holte sie an allen 4 Einzel-Geräten GOLD und führte das Wiener Team  zum Mannschaftstitel.

Mit 6 Goldmedaillen war sie die erfolgreichste Turnerin dieser Meisterschaft. In dieser Stufe turnten 42 Mädchen und in der siegreichen Mannschaft erreichte Amalia Schwaiger /PHTV den 8. Platz und BRONZE am Stufenbarren, Clara Krammer /PHTV wurde 13. Und Caroline Schiller /TV-Kagran  14.

In der Stufe Jugend 2 konnte LEA WALLI/TV-Kagran den MEISTERTITEL erringen und erturnte 2 X GOLD am Stufenbarren und Balken. Helene Richter/MTVHernals holte 1 X GOLD  am Boden und 3 X SILBER im Mehrkampf, Stufenbarren und Balken. Mit Amelina Holecek/TV-Lang-Enzersdorf konnte auch in dieser Stufe der Teambewerb gewonnen werden.

 

VIZEMEISTERIN in der Jugend 1 wurde VALENTINA FRINT/MTV Hernals und sie erkämpfte 3x SILBER für Sprung ,Balken, Boden und BRONZE am Stufenbarren. 2x SILBER für Melanie CZESAK/TSV-Jedlesee im Mehrkampf und Stufenbarren, 2x BRONZE für Schwebebalken und Boden. Der Team-Meistertitel ging auch hier nach Wien.

Somit waren die Wiener Mädchen bei diesen Meisterschaften klar die Nummer 1.

Auch die Wiener Turner schlugen sich wacker und erreichten sehr gute Ergebnisse:

 Jugend 3  -  Alexander Czesak/TSV-Jedlesee: GOLD am Sprung und BRONZE an den Riegen, jeweils 4.Platz im Mehrkampf und mit dem Team. 

 Jugend 4 -   Baldur Dessovic/TSV-Jedlesee : 4. Platz mit dem Team und 8. im Mehrkampf

 

Herzlichste Gratulation an alle Aktiven, Trainerinnen und Betreuer!


zurück