zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort:  Home. ASVÖ-I am Aware Turnier. Link zur Startseite des Asvö

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

mehr News

Bereich Nebennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich rechte Infobox

Projekte des  des Asvö Wien

Termine des Asvö Wien

11teamsports

Yakult

Tennis04oke

 

zurück

ASVÖ-I am Aware Turnier

ASVÖ-I am Aware Turnier

1. Internationales Mamanet Turnier.

Mamanet gibt es sehr erfolgreich seit 2005 in Israel. Im Oktober 2015 fand die erste internationale Mamanet Konferenz statt. Das umfangreiche Gesamtkonzept wird nun europaweit und tlw. in den USA, Kanada und Afrika umgesetzt.

Der Verband: „Mamanet Austria – Sportverband für Mütter und alle Frauen ab 30“ wurde Ende 2015 in Wien gegründet.

Mamanet wurede erstmalig im Rahmen der CSIT Weltspielen 2017 in Riga/Lettland als eigene Disziplin durchgeführt. Mamanet Austria belegte den ausgezeichneten 13.Platz. Bei den 2. Weltspielen im Juli 2019 in Tortosa/Spanien war es dann schon der 5. Platz.

 Derzeit betreiben ca. 26.000 Frauen "weltweit" Mamanet.

 Insgesamt wurden in Österreich bisher durch Schnuppertrainings, Workshops, Mit-Mach Stationen, Turniere usw. in Vereinen, Verbänden bei Kooperationspartnern und Großevents mindestens. 7.500 Menschen (größtenteils Frauen) erreicht.

 Im Frühjahr 2020 gibt es in Österreich 37 wöchentliche Kurse in sieben Bundesländern.

 2019/20 messen sich 12 Teams in 3 regionalen Ligen.

 Mehr als 600 Frauen und 250 Kinder spielen regelmäßig (wöchentlich) Mamanet in Österreich.

 Mamanet Austria wurde mit dem Frauenpreis der Grünen Meidling und dem BSO Cristall Frauen Power Award (2. Platz hinter dem EM Frauen Fussball Nationalteam) 2017 sowie dem Integrationspreis NÖ 2018 ausgezeichnet.

Erfahre mehr über die Sportart, sowie den Verband.


zurück