zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort:  Home. FBC Dragons u15 Damen Floorball. Link zur Startseite des Asvö

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

mehr News

ASVÖ-Wien

Wirb ebenfalls für deine Seite

 

 

 

 

 

 

Bereich Nebennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich rechte Infobox

Projekte des  des Asvö Wien

Termine des Asvö Wien

 Archiversum_Logo_col

 

Zens

Yakult

Tennis04oke

 

zurück

FBC Dragons u15 Damen Floorball

FBC Dragons u15 Damen Floorball

Das U15 Damen-Team des Liesinger Floorballverein FBC Dragons ist erfolgreich in der österreichischen Meisterschaft.

Am 11. November ging es für sieben Mädchen im Alter von dreizehn und vierzehn Jahren Richtung Innsbruck zum ersten Meisterschaftstag der U15 Damen Floorball Meisterschaft. Begleitet wurden die jungen Mädchen von den Trainerinnen Rebecca Kuzel und Michelle Steiner (beides Bundesligaspielerinnen des FBC Dragons Floorballvereins).

Übernachtet wurde in einer Jungedherberge in Innsbruck und am Sonntag ging es gleich am Vormittag zum ersten Spiel gegen den Veranstalter Hot Shots Innsbruck. 15:2 gewannen die Mädels vom FBC Dragons das Auftaktspiel. Als weiterer Gegner stand dann Zell am See am Spielplan. Auch hier konnten die jungen Drachen mit einem klaren 8:0 überzeugen. Als letzter Gegner waren dann die Floorball Bandyts aus Klagenfurt an der Reihe. Schon aus dem Vorjahr war in Erinnerung, dass die Mädels aus Klagenfurt schwierige Gegner sein werden, wobei auch hier mit einem 5:3 das Spiel für den FBC Dragons entschieden wurde und die jungen Damen aus Liesing somit die Tabellenführung in der österreichischen Meisterschaft übernehmen.

Über Floorball:

Diese junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, gepaart mit der Fairness des Basketballs. Kondition und Geschicklichkeit werden gleichermaßen gefördert, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Gespielt wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem Ball. Ziel des Spiels ist es, im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schießen.


zurück