zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort:  Home. FiSA Indoor-Ruder Weltmeisterschaft. Link zur Startseite des Asvö

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

mehr News

ASVÖ-Wien

Wirb ebenfalls für deine Seite

 

 

 

 

 

 

Bereich Nebennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich rechte Infobox

Projekte des  des Asvö Wien

Termine des Asvö Wien

Zens

Yakult

Tennis04oke

 

zurück

FiSA Indoor-Ruder Weltmeisterschaft

FiSA Indoor-Ruder Weltmeisterschaft

Die WM fand heuer in Alexandria/Virginia (USA) statt.

 

Für Österreich war Matthias Taborsky, trainiert von Erfolgstrainer Raimund Schmidt - beide vom ASVÖ Verein / Wiener Ruder Club Pirat -,  am Start.
Der aktuelle Indoor-Europameister musste aufgrund starker Zahnschmerzen zwei Tage vor dem Start starke Schmerzmittel nehmen, die sich zwar schmerzlindernd allerdings auch leistungstechnisch negativ ausgewirkt haben.
Nichtsdestotrotz schaffte er es, mit sensationellem Kampfgeist und enormen Siegeswillen als zweiter die Zielline zu erreichen und sich die Silbermedaille und somit den Vizeweltmeistertitel zu sichern!
Einen großen Anteil an dieser herausragenden Leistung hat sein Trainer Raimund Schmidt, der mit seinem großen Fachwissen und seiner akribischen Arbeit die Voraussetzungen für große Erfolge schafft. Unmittelbar nach der gefeierten Rückkehr in Wien wurde Matthias von den schmerzhaften Verursachern –Weisheitszähne - befreit!


zurück