zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort:  Home. Penzing-Hietzinger Turnverein. Link zur Startseite des Asvö

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

mehr News

Bereich Nebennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich rechte Infobox

 

Projekte des  des Asvö Wien

Termine des Asvö Wien

11teamsports

Yakult

Tennis04oke

 

zurück

Penzing-Hietzinger Turnverein

Penzing-Hietzinger Turnverein

Jugendcup im Kunstturnen.

Beim ersten Wettkampf nach einer halbjährigen Corona-Pause konnte Alfred Schwaiger zeigen, dass er die letzten Monate sehr fleißig war und einige Höchstschwierigkeiten in sein Wettkampfprogramm aufnehmen konnte. Er konnte die  neuen Elemente wie Doppelsalto vorwärts am Boden, Kombinationselement am Barren, gestreckten Salto mit Schraube am Sprung (benannt nach dem Japaner Kasamatsu), Salto vorwärts am Barren, Katchov gestreckt am Reck in seinen Übungen schon fehlerfrei zeigen und turnte einen fehlerfreien Wettkampf, den er infolge mangelnder Konkurrenz leider alleine bestritt.

Alleine in seiner Klasse turnte auch Mark Kulikov. Er turnte erstmals nach dem neu ausgeschriebenen ÖFT- Programm und erreichte  52.267 Punkte.

Bei den Turnerinnen war Larissa Szanwald eine Klasse für sich. Sie turnte in der Jugend 3 gegen bis zu zwei Jahre ältere Turnerinnen und gewann den Wettkampf mit 3 Punkten Vorsprung. Amalia „Lia“ Schwaiger belegte in derselben Stufe Platz 7.

WIENER JUGENDCUP 24.4.2021

Jugend 3        1. Larissa Szanwald, PHTV

  1. Amalia Schwaiger, PHTV
  2. Caroline Schiller, TV-Kagran
  3. Ella Wobner, TV-Kagran
  4. Louise Rossignol, TV-Kagran

 

GL 2               1. Leone Holecek, TV-L.E.

  1. Jasmine Backes, PHTV
  2. Emma Chen, PHTV
  3. Clara Krammer, PHTV

 

Kinderst.1      2. Alexander Czesak, TSV-Jedlesee

  1. Ramon Can, MTV-Hernals
  2. Ivan Tkachenko, TV-Gersthof

 

Kinderst.2B   4. Rafael Visy, MTV-Hernals

Kinderst. 2      1. Baldur Dessovic, TSV-Jedlesee

Junioren        1. Alfred Schwaiger, PHTV

Jugend 3        1. Mark Kulikov, PHTV

Wir gratulieren den Wettkämpfer*Innen!


zurück