zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort:  Home. Service und Infos. Mitgliedschaft. Bundesvereinszuschuss. Turnerinnen im Aufwind. Link zur Startseite des Asvö

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

mehr News

ASVÖ-Wien

Wirb ebenfalls für deine Seite

 

 

 

 

 

 

Bereich Nebennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich rechte Infobox

Projekte des  des Asvö Wien

Termine des Asvö Wien

11teamsports

Yakult

Tennis04oke

 

zurück

Turnerinnen im Aufwind

Turnerinnen im Aufwind

Die 15-jährige Nicol Wimmer vom Turnverein Kagran erreicht wiederum großartige Leistungen.

Nach ihrer Knieoperation im Herbst des Vorjahres konnte Nicol Wimmer beim Zürich Oberland-Cup im Mai 2019 den FIG-Wettkampf in der Juniorinnenklasse gewinnen.

Bei dem Europäischen Olympischen Jugendfestival im Juli in Baku gelang ihr ebenfalls ein starker Wettkampf, mit 45.900 erreichte sie als beste Österreicherin Platz 42 und am Schwebebalken die  beste rot-weiß-rote Einzelgerätleistung. Mit der Mannschafte gab es  Rang 20. 

Bei Bianca Frysak /TV-Lang-Enzersdorf lief es nicht ganz nach Plan.

Bei den Europameisterschaften im polnischen Settin gelang ihr ein toller Wettkampf mit persönlichem Punkterekord (46.866) und konnte sich damit im Mittelfeld plazieren. Der Quotenplatz für die Europäischen Spiele in Weißrussland war damit erkämpft. In Minsk startete sie leider schlecht, mit zwei Stürzen vom Stufenbarren und vom Schwebebalken begann der Wettkampf nicht gut, sie kämpfte sich aber zurück und zeigte dann am Boden und  beim Sprung starke Leistungen ohne Fehler. 

Beiden Turnerinnen zu ihren hervorragenden Leistungen herzlichste Gratulation!


zurück