zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort:  Home. Service und Infos. Offene Stellen. FBC Dragons. Link zur Startseite des Asvö

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

mehr News

ASVÖ-Wien

Wirb ebenfalls für deine Seite

 

 

 

 

 

 

Bereich Nebennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich rechte Infobox

Projekte des  des Asvö Wien

Termine des Asvö Wien

11teamsports

Yakult

Tennis04oke

 

zurück

FBC Dragons

FBC Dragons

Floorball Meisterschaften.

Am Samstag, 5. Oktober 2019, ging es für die U16 der FBC Dragons zusammen mit Ihrem Trainer Marcel Hoffmann zum ersten österreichischen Meisterschaftstag nach Innsbruck. Die Trainingslager der Mannschaft im Sommer haben sich bezahlt gemacht: Innsbruck wurde mit 9:0 und Linz 10:0 klar besiegt.
Am Sonntag, 6. Oktober 2019, startete die U12 und U16 Wiener Floorball Jugendliga. In beiden Altersklassen stellt FBC Dragons zwei Teams: FBC Dragons Orange und FBC Dragons Blau.

FBC Dragons Orange konnte in der U12 alle vier Spiele gegen den Wiener Floorballverein, UHC Press, FBC Hain und FBC Dragons Blau klar dominieren und steht nach dem ersten Grunddurchgang als Tabellen-Erster in der Liga. In der U16 waren die Ergebnisse schon etwas knapper, aber auch hier konnte das U16 Tema FBC Dragons Orange alle Spiele gewinnen.
Zu guter Letzt ging am Sonntag später Nachmittag auch die Wiener Grossfeldliga an den Start. Hier tritt FBC Dragons mit einem gemischten Jugend-, Damen-, und Herrenteam an. Am ersten Spieltag ging es gleich gegen den UHC Crossroads. Obwohl die Dragons die meiste Zeit das Spiel gut kontrollieren konnten nutzten die Crossroads jede Chance die sich Ihnen bot für einen Torerfolg und somit ging das Match mit 2:4 an den UHC Crossroads.

Über Floorball:

Diese junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, gepaart mit der Fairness des Basketballs. Kondition und Geschicklichkeit werden gleichermaßen gefördert, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Gespielt wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem Ball. Ziel des Spiels ist es, im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schießen.

 

Über FBC Dragons:

Der FBC Dragons wurde im Jänner 2015 gegründet. Ziel des Vereins ist, Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene für die Sportart Floorball zu begeistern. Im Mittelpunkt des Vereinslebens steht der Spaß und Freude am Spiel. Teamgeist, Geschicklichkeit, Kondition und Spieltechnik werden in jedem Training vermittelt. Die Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb versuchen wir allen Spielern zu ermöglichen. Alle die fleißig trainieren, sollen entsprechend ihrer sportlichen Entwicklung in ihrer Altersklasse Matches bestreiten.

 

FBC Dragons

Floorballtraining in Liesing und Perchtoldsdorf

www.fbc-dragons.at

office@fbc-dragons.at


zurück