zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort:  Home. Link zur Startseite des Asvö

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

  • Keine Einträge vorhanden
mehr News

Bereich Nebennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich rechte Infobox

Thema des Monats

Aktuell
  • #BEACTIVE NIGHT 2023

    #BEACTIVE NIGHT 2023

    23. September 2023 ab 17:00 Uhr an rund 31 Standorten in ganz Österreich.

    Die sechste #BeActive Night findet auch in diesem Jahr an mehreren Standorten in ganz Österreich statt.

    Zahlreiche Sportarten und Bewegungsformen – von A wie Aikido bis Z wie Zumba – können ausprobiert werden und so gemeinsam aktiv in die Samstagnacht gestartet werden.


    mehr zu #BEACTIVE NIGHT 2023
  • #BeActive - Die Europäische Woche des Sports 2023

    #BeActive - Die Europäische Woche des Sports 2023

    Die Europäische Woche des Sports ist eine Initiative der Europäischen Kommission zur Förderung von Sport und Bewegung. Das übergreifende Kampagnen-Thema „#BeActive“ soll alle ermutigen, während der Woche aktiv zu sein und darüber hinaus das ganze Jahr über aktiv zu bleiben. Die Bewegung wurde 2015 ins Leben gerufen und bewegt mittlerweile Menschen in 42 Ländern.

    Seit 2017 ist Sport Austria nationaler Koordinator der Europäischen Woche des Sports in Österreich.


    mehr zu #BeActive - Die Europäische Woche des Sports 2023
  • LOTTERIEN SPORTHILFE-GALA

    LOTTERIEN SPORTHILFE-GALA

    Donnerstag, 12. Oktober 2023 | Wiener Stadthalle

    Bereits zum 27. Mal sorgt die Sporthilfe mit der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala für einen beeindruckenden Rahmen, um die besten Athletinnen und Athleten des Landes zu ehren.

    Außerdem wird die Trainer*innenpersönlichkeit des Jahres 2023. Zur Nominierung:


    mehr zu LOTTERIEN SPORTHILFE-GALA
  • Absetzungsmöglichkeit von Spenden

    Ab dem nächsten Jahr können auch Sportvereine einen Antrag stellen und als spendenbegünstigte Einrichtung aufgenommen werden. Das hat Finanzminister Magnus Brunner am 5. Juli vor dem Ministerrat angekündigt. Für Österreichs Sport ist es nach der Erhöhung der Besonderen Bundes-Sportförderung und der PRAE ein weiterer großer Umsetzungserfolg. Die Absetzungsmöglichkeit von Spenden bedeutet für Österreichs 15.000 gemeinnützige Sportvereine eine wichtige, zusätzliche Finanzierungssäule.


    mehr zu Absetzungsmöglichkeit von Spenden

Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |