zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort:  Home. Familien- und Schulsporttage 2022. Link zur Startseite des Asvö

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

mehr News

Bereich Nebennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich rechte Infobox

zurück

Familien- und Schulsporttage 2022

Familien- und Schulsporttage 2022

Partner und Vereine des ASVÖ-Wien verwandelten den Rasenplatz der ASVÖ Sportanlage Speising in einen Spielplatz für Sportarten.

Zwei Familiensporttage des ASVÖ-Wien füllten am 28. und 29. Juni 2022 die Sportanlage Speising.

Rund 500 Besucher:innen konnten ihr Talent und Können in verschiedensten Sportstationen unter Beweis stellen. Die Sportinteressierten konnten dabei u.a. in Fußball, Riesendart, Basketball, Judo, Landhockey, Breakdance, Orientierungslauf, Floorball oder am Airtrack ausprobieren – angeleitet von Trainer:innen lokaler Vereine.

Begeisterung für neue Sportarten

„Die letzten zwei Jahre boten wenig Raum um neue Sportarten kennenzulernen, deshalb war es uns heuer ganz wichtig, vielen Menschen gleichzeitig viele verschiedene Sportarten vorzustellen, denn Sportarten, die man nicht kennt oder vielleicht gar nicht weiß, dass sie einem gefallen, die kann man auch nicht ausführen. Genau dafür ist unser ASVÖ Familiensporttag wie geschaffen, 9 verschiedene Sportarten auf 8 Stationen, da findet jeder etwas“ erzählte ASVÖ-Wien Sportkoordinator Martin Szauer begeistert.

Trotz des schönen, aber sehr heißen Wetters, war es bemerkenswert anzusehen, mit welcher Euphorie die Kinder die unterschiedlichsten Sportstationen absolvierten.
„Ich habe die Kinder gefragt, was denn das tollste Angebot gewesen war - und es kamen so viele verschiedene Antworten wie es Angebote gegeben hatte. Es war wirklich für jede und jeden etwas Spannendes dabei“ freute sich eine Lehrerin.
Nicht nur mit ihrer Basketball & Riesendart Sportstation begeisterte Stadt Wien Marketing die Sportinteressierten, sondern auch mit ihren diesjährigen Goodies in Form in Regenponchos.

Vertretene Vereine/Partner:

  • ASV 13 – Fußball
  • Judoclub Sandokan – Judo
  • Hockey Club Wien – Landhockey
  • Dance Freaks – Breakdance & Hip-Hop
  • OLC Wienerwald – Orientierungslauf
  • FBC Dragons – Floorball
  • Penzing-Hietzinger Turnverein – Airtrack
  • Stadt Wien Marketing – Basketball & Riesendart

zurück