zurück

Höhenstraßenlauf 2019

Höhenstraßenlauf 2019

Kurzbericht über den 71. Höhenstrassenlauf

Am 5. Oktober 2019 fand der älteste Straßenlauf Europas zum 71. Mal statt. Das Ziel des Höhenstrassenlaufs, wurde am Samstag von den Läufern in strömenden Regen erreicht. Die Stimmung bei der Verpflegungsstation wurde durch die Kältefront auch nicht getrübt, ganz im Gegenteil: Läufer freuen sich, nach knapp 15 km, auf Gebäck und heißen Kaffee.

Als erstes erreicht die 23-jährige Kenianerin Caroline Makandi GITONGA das Ziel. Sie freute sich, wie viele andere auch, über den Sonnenschein während der Siegerehrung. Den zweiten und dritten Platz belegen Jürgen Pogac und Günter Filz.

Wir gratulieren herzlichst den Siegern und allen Teilnehmern und freuen uns, dass der ASVÖ-Wien auch dieses Jahr bei dem Höhenstrassenlauf mitwirken durfte.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.


zurück