zurück

ÖFT-Staatsmeisterschaften

ÖFT-Staatsmeisterschaften

Kunstturnen.

Sehenswerter Erfolg bei den  österreichischen Staatsmeisterschaften im Kunstturnen vergangenes Wochenende in Graz 3X GOLD, 2X SILBER und 4X BRONCE.

 

ALFRED SCHWAIGER / PHTV turnte  einen absolut guten, sturzfreien  Mehrkampf und wurde JUNIOREN -  STAATSMEISTER 2021!!!

Bei den am Sonntag ausgetragenen Gerätefinali sicherte er sich dann noch GOLD  an Ringen und Reck und damit zwei weitere Juniorenmeistertitel, SILBER am Seitpferd und Barren. Er ist somit der erfolgreichste Juniorenturner dieser Meisterschaften, außerdem ist er mit 15 Jahren seit 1985 der jüngste Sieger dieser Altersstufe.

 

Aber auch die Mädchen schlugen sich tapfer. VALENTINA FRINT /MTV-Hernals gelang ein optimales Ergebnis, sie gewann im Junioren-Mehrkampf BRONCE, MELANIE CZESAK /TSV Jedlesee wurde 14. im MK und holte sich BRONCE am Balken. NICOL WIMMER / TV-KAGRAN erreichte in der Elite-Klasse den 7.Rang und BRONCE am Balken. Weiters sicherten sie sich gemeinsam die BRONCE-Medaille in der Mannschafts-Wertung . Außerdem noch dabei Annabel Gugal /bei den Junioren 22. und Sarah Ruben in der Elite 23.(beide TSV-Jedlesee)


zurück