zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort:  Home. Sport. Breitensport. fit und fertig. FBC Dragons feiern Geburtstag. Link zur Startseite des Asvö

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

mehr News

ASVÖ-Wien

Wirb ebenfalls für deine Seite

 

 

 

 

 

 

Bereich Nebennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich rechte Infobox

Projekte des  des Asvö Wien

Termine des Asvö Wien

11teamsports

Yakult

Tennis04oke

 

zurück

FBC Dragons feiern Geburtstag

FBC Dragons feiern Geburtstag

Der Verein feierte sein 5jähriges Bestehen.

Etwa 120 Sportlerinnen und Sportler feiern den 5. Geburtstag von FBC Dragons. Als Gratulanten kamen Gerald Bischof, Bezirksvorsteher von Liesing, Vizepräsident Prof. Peter Deringer und Generalsekretärin Maria Rothen vom ASVÖ-Wien und der Floorballverein VSV Unihockey aus Villach.


Am vergangenen Wochenende feierte FBC Dragons sein 5-jähriges Vereinsbestehen. Am Samstag spielte die Bundesligamannschaft der Dragons gegen den Rekordmeister VSV aus Villach. Anschließend ging es für beide Mannschaften zu einem geselligen Heurigenbesuch. Am Samstag spielten alle Floorballkinder ein spannendes Match gegen ihre Eltern und danach alle Jugendspieler ein lustiges Floorballturnier. Bezirksvorsteher Gerald Bischof kam zur Geburtstagsfeier der jungen Drachen als auch Vertreter vom ASVÖ Wien. Eine besondere Ehrung erhielten alle Trainer und Helfer des Vereins die mit ihrer qualitativen Arbeit die Grundlage für fünf erfolgreiche Vereinsjahre geschaffen haben.

Über Floorball:

Diese junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, gepaart mit der Fairness des Basketballs. Kondition und Geschicklichkeit werden gleichermaßen gefördert, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Gespielt wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem Ball. Ziel des Spiels ist es, im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schießen.


zurück