Skip to main content
ASVÖ News
Stets gut informiert:

ASVÖ Wien trauert um Dr. Erwin Pelz

4. April 2024

Unser Ehrenmitglied des ASVÖ Wien ist am Ostersonntag mit 83 Jahren verstorben. Dr. Erwin Pelz war nicht nur ein leidenschaftlicher Funktionär des ASVÖ Wien, sondern hat auch sein ganzes Leben dem Ruder- und Vereinssport gewidmet und dazu beigetragen, die Interessen der Rudervereine in unserem Dachverband nachhaltig zu vertreten. Begonnen hat er im Jahr 1994 als Mitglied der Kontrolle, wurde 1997 in den Vorstand gewählt und war von 2000 bis 2015 Vizepräsident des ASVÖ Wien.

Präsident Dr. Paul Haber „Wir verlieren mit Dr. Pelz einen engagierten und sportbegeisterten ASVÖ Funktionär, der mit Leidenschaft und Pflichtbewusstsein für den Dachverband und den Rudersport eingetreten ist. Die ASVÖ Familie trauert um einen langjährigen Wegbegleiter und spricht der Familie ihr tiefempfundenes Beileid aus.“