Skip to main content
Sport

„Bewegt im Park“ macht Wien fit

Bewegt im Park

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) organisiert „Bewegt im Park“ in ganz Österreich. Der Dachverband der Sozialversicherungsträger, das Ministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (BMKÖS) sowie die Wiener Gesundheitsförderung – WiG finanzieren das kostenlose Bewegungsangebot, das von professionellen Trainer*innen der Sportverbände SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ umgesetzt wird. Durch die Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Behindertensportverband und Special Olympics Österreich stehen auch für Menschen mit Beeinträchtigungen Bewegungsangebote zur Verfügung.

ASVOE WIEN SPORT Bewegt im Park Logo

Kurse im Freien

Kostenlos, einfach und ohne Anmeldung: Fast 150 Bewegungskurse locken diesen Sommer in zahlreiche Parks und auf öffentliche Plätze in ganz Wien. Die vielfältigen Kurse finden von 10. Juni bis 08. September statt: Egal ob Yoga, Zirkeltraining, Rücken-Fit, Zumba, Capoeira oder Konditionstraining – bei den Kursen von „Bewegt im Park“ ist für Jede und Jeden etwas dabei. Mitmachen zahlt sich aus: Frische Luft und Spaß an der Bewegung sorgen für ein besseres Körpergefühl im Alltag.

„Bewegt im Park“ ist für alle gedacht, denn für knapp 100 Tage steht alles im Zeichen der Bewegung: Für Jung und Alt, unabhängig vom Fitnesslevel, für Menschen mit allen Bedürfnissen.


Ein Überblick über die Vorteile

Die Kurse finden in öffentlichen Parks und anderen Freiflächen statt, sind gratis und werden von Trainer*innen unserer Mitgliedsvereine bzw. unseres Verbandes angeboten. 

  • kostenlose Bewegungskurse von Juni bis September

  • wöchentliche fixe Termine (außer an Feiertagen)

  • für alle Menschen von jung bis alt, egal ob sportlich oder nicht

  • alle Kurse finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt

  • keine Vorkenntnisse notwendig

  • ohne Anmeldung

  • bei jedem Wetter

Kontakt / Ansprechperson